Startseite
Die Vereins-Chronik
Die Vorstandschaft
Baum am Kirchplatz
Veranstaltungen 2015
Aktuelle Berichte
Aufstellen der Bank
Apfelbäume pflanzen
Weidenflechtkurs
Hauptversammlung ´15
111 Jahr-Feier
Erntedankfest 2014
Ferienprogramm 2014
Naschgarten 2014
Bamberg-Ausflug 2014
Mitglied werden
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Sitemap

Ferienprogramm 2014

 "Schee war´s" hat Theresa erzählt, die gemeinsam mit mehreren Kindern beim
Ferienprogramm des Gartenbauvereins Riedering in Obermoosen bei Ingrid Berger einen lehrreichen Nachmittag verbrachte. Unter Anleitung wurden auf der Wiese Blumen und Kräuter gesammelt und deren Wirkung und Verwendung erklärt. So manches "Unkraut" wird nun mit anderen Augen gesehen. Eine Wund- und Heilsalbe wurde gemixt und durfte mit nach Hause genommen werden. Die Kräuterbutter, den Kräuterquark und die guten Säfte ließen sich die Teilnehmer gleich schmecken.
 

   
     

Beim diesjährigen Ferienprogramm des Gartenbauvereins wurden zunächst gemeinsam Kräuter gesammelt.

 

   
     

Unter fachkundiger Anleitung wurden aus den frischen Kräutern Salben und Säfte hergestellt.

 

Top
Obst- und Gartenbauverein Riedering | info@gartenbauverein-riedering.de