Die Vereins-Chronik
Naschgarten 2014
Bamberg-Ausflug 2014

111 Jahre Gartenbauverein Riedering

Im Rahmen eines gemütlichen Abends, der von der Riederinger Hirtenmusi mit flotten Stücken umrahmt wurde, feierte der Gartenbauverein Riedering sein 111-jähriges Bestehen.

Im festlich geschmückten Saal des Gasthauses ´Alter Wirt´wurden vom Vorsitzenden Thomas Pummerer die Ehrengäste zweite Bürgermeisterin Marianne Loferer, Pfarrer Claus Kebinger und die Vorsitzende des Kreisverbandes Franziska Kröll besonders begrüßt. Anschließend berichtete Thomas Pummerer über die Entwicklung des Vereins.

Die Gartenbauvereine Söllhuben , Hirnsberg und Neukirchen spendierten anlässlich des Jubiläums eine Ruhebank. Auf Kosten der Gemeinde soll ebenfalls eine Bank aufgestellt werden.

Folgende Jubilare wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

für 50-jährige Mitgliedschaft: Johanna Detterbeck, Rosi Holzner, Lisa Knoll, Therese Breit, Anneliese Stangl, Maria Schmid, Inge Lindauer und Ludwig Loidl.

für 40-jährige Mitgliedschaft: Agnes Schlosser, Sofie Tiefenthaler, Erich Schmid, Franz Ranhard, Johann Seidl, Franz Lindner und Simon Egger.

Nach dem Gartenquiz, der Versteigerung von Hauswurzraritäten und  einem interessanten Dia-Vortrag wurde der  Abend mit einer kleinen Botzeit abgerundet.

über 60 Apfelsorten zur Ansicht

die Hirtenmusi spuit auf