Startseite
Die Vereins-Chronik
Die Vorstandschaft
Baum am Kirchplatz
Veranstaltungen 2015
Aktuelle Berichte
Aufstellen der Bank
Apfelbäume pflanzen
Weidenflechtkurs
Hauptversammlung ´15
111 Jahr-Feier
Erntedankfest 2014
Ferienprogramm 2014
Naschgarten 2014
Bamberg-Ausflug 2014
Mitglied werden
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Sitemap

 Apfelbäume pflanzen

 

"Doppelte Philipps  -  Conferenz-Köstliche aus Charneu  -  Zabergäu"

Was haben diese Namen gemeinsam?

Es sind ein paar Namen der elf Obstbäume, die als Geschenk der Gemeinde zum 111-jährigen Jubiläum des Gartenbauvereins gespendet wurden. Die Mitglieder des Vereins haben sie zwischen  Untermoosen und  Niedermoosen  -   also auf der "Riederinger-Rund'n" -  eingepflanzt. Es wird noch etwas dauern, bis die Bäume die ersten Früchte tragen und Schatten spenden, um auf der dort noch aufzustellenden Bank - ein Geschenk der Nachbarvereine - einen netten Rastplatz für alle Bürger zu bieten.

 

   
     

 

Mit vereinten Kräften wurden die zum Jubiläum gespendeten Obstbäume zwischen Untermoosen und Niedermoosen gepflanzt.

 

   
     
Top
Obst- und Gartenbauverein Riedering | info@gartenbauverein-riedering.de